Über mich

Ich bin Jahrgang 1985, Forstingenieurin, Journalistin und ehemals auch „Frau Bootsmann“. Ich lebe im Allgäu, komme aber eigentlich aus Ostwestfalen. Sportlich und abenteuerlustig, neugierig, weltoffen. Mit einem nicht unerheblichen Maß an Risikobereitschaft.

Auf dieser Homepage können Sie sowohl in meinen „bisherigen Abenteuern“ stöbern als auch mein aktuelles Projekt live nachverfolgen: Unter „Japan-Projekt“ dokumentiere ich all meine Schritte von den ersten Planungen in Deutschland bis hin zu der echten vor-Ort-Recherche in Japan. Alle Erfolge und Fehlschläge bei der Entstehung meiner Reportage sind hier nachvollziehbar – wobei ich hoffe, dass es von den Rückschlägen nicht ganz soviele sein werden.

Für Fragen und Anregungen stehe ich jederzeit per Mail zur Verfügung.

Es grüßt Sie herzlichst,

Anita Schönbohm